Select Page

Das Bootshaus ist nicht an das öffentliche Wassernetz angeschlossen. Wasser wird durch einen hauseigenen Brunnen bereitgestellt. Dieses ist für die Babynahrung nicht geeignet.  Für den Kaffeeautomaten sowie für die Zubereitung von Speisen haben wir schon immer daher Flaschenwasser benutzt. Für das Abwaschen und Reinigen hatten wir bisher, sowie unsere Vorbetreiber, eine Genehmigung das Brunnenwasser zu benutzen. Diese wurde nicht verlängert und wir müssten um weiterhin eine Genehmigung zu bekommen eine Filteranlage im Wert von mehreren Tausend Euro installieren.  Das ist für ein Saisongeschäft unwirtschaftlich. Daher können wir das Café nicht mehr betreiben.

Danke

an alle lieben Kaffee- und Kuchen-Gäste, die Freunde wurden und uns die Treue gehalten haben. Wir werden euch vermissen, vielleicht schaut ihr einfach mal so vorbei.

Honig

Imkern nach ökologischen Kriterien: Honig direkt vom Imker aus Zerpenschleuse –
den gibt es auch weiterhin bei uns am Kanuverleih zu kaufen